Reittherapeutin
k***@orenda-ranch.com
2013-12-30 16:00:58 UTC
Ich bin Schülerin, möchte eventuell Reittherapeutin werden. Wer hat Info
zur Ausbildung und kann mir im süddeutschen Raum eine Anlage nennen, in
der ich im Februar 99 eine einwöchige "Schnupperlehre" machen könnte?
Bin dankbar für jeden Hinweis,
Kathrin
Hallo Kathrin,
auf der Orenda-Ranch gibt es die Möglichkeit, sich zum Reittherapeuten weiterzubilden. Dies setzt allerdings einen sozialen Grundberuf voraus. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=reittherapeut

Um das Berufsbild auch erstmal kennenzulernen, wäre ein Praktikum in diesem Bereich empfehlenswert.
Markus Thiel
2013-12-30 18:52:16 UTC
Das Datum ist dir nicht zufällig aufgefallen?^^

Gruß
Markus Thiel
Knut Krüger
2013-12-31 11:20:22 UTC
Post by Markus Thiel
Das Datum ist dir nicht zufällig aufgefallen?^^
Für Werbung ist das doch egal.
Post by Markus Thiel
Nach bestandener Prüfung wird ein Zertifikat als Reittherapeut/in (ItT = Institut für tiergestützte Therapie) erstellt.
Das ItT ist irgendwie schwer zu finden
Post by Markus Thiel
Werde ich mit einer Ausbildung bei Ihnen von einer Versicherung genommen?
Wer bei uns die Ausbildung zum Reittherapeuten erfolgreich absolviert hat, kann bei unserer Versicherung "Barmenia" eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen.
Das ist meistens in einer Reitlehrerhaftplicht eingeschlossen, die zu
bekommen ist nicht so schwer...

Ausbildung alles zusammen 13 Wochen Vollzeit ... naja das schlägt
ausgebildete Physiotherapeuten oder Berufsreiter um Längen
Post by Markus Thiel
Fachkraft für pferdegestützte Fördermaßnahmen.
Sie können mit diesem Zertifikat sehr gute Kenntnisse über das Pferd und die Menschen, mit denen sie arbeiten, vorweisen.
und das in Hochkomma bei Google eingegeben.
"Fachkraft für pferdegestützte Fördermaßnahmen"
ist das beste Suchkriterium um alle Werbemaßnahmen des Ranch zu finden
ohne weitere störende Zusatzinfo...

LOL

Grüße Knut